Am vorletzten Sonntag fand wieder der traditionsreiche Garangotag im Domhof im zeitlichen Zusammenhang mit dem Ladenburger Sommertagszug statt. Neben Kaffee und einem reichhaltigen Kuchenbuffet bot der Garangoverein wiederum eine attraktive Tombola, eine schön dekorierte Verkaufsausstellung mit afrikanischem Kunsthandwerk, Stoffen und vielem mehr sowie natürlich jede Menge an Informationen rund um die 40-jährige Partnerschaft mit der im westafrikanischen Burkina Faso gelegen Region Garango.

Garantien, dass der Garangotag wieder zu einem großen Erfolg wurde, waren vor allem die zahlreichen gespendeten Kuchen und die großartige Unterstützung durch viele Helferinnen und Helfer sowie die spendierfreudigen Ladenburger Geschäftsleute, die zu der begeistert angenommenen Tombola beigetragen haben. Der Garangoverein bedankt sich sehr herzlich für dieses wertvolle Mitwirken in jeglicher Form.

Der Erfolg kam nicht nur durch die große Gästeschar im Domhof, sondern auch im Gesamterlös zum Ausdruck, auf den am Abend geblickt werden konnte, nämlich 3.120 €, die zum Neubau eines in Garango dringend benötigten weiteren Brunnens beitragen werden. Wasserversorgung ist eines der wichtigsten Themen des Wirkens des Garangovereins, was es nicht zuletzt wegen der Folgen des Klimawandels sicher auch so bleiben wird.