Sanierung des Altbestands der Lourgogho-Schule

Wie berichtet, konnte im Frühjahr 2022 der Neubau der Lourgogho-Schule, das 22. Schulbauprojekt des Garangovereins seit Bestehen, in Betrieb genommen werden. Entstanden sind ein Schulgebäude mit 3 Klassenzimmern, allen zusätzlich benötigten Funktionsräumen, einer Küche und einer Toilettenanlage sowie ein Brunnen.

Bereits im letzten Jahr hat das Partnerschaftscomité auf den dringenden Bedarf hingewiesen, den Altbestand an diesem Standort nicht nur zu erhalten, sondern auch einer dringend erforderlichen Sanierung zuzuführen.

Diese Sanierungsmaßnahme wurde noch im Frühjahr 2022 in Angriff genommen und konnte nach einer Investition von 13.100 € erfolgreich abgeschlossen werden.

Die sanierten Räume wurden von der Schulgemeinschaft begeistert in Besitz genommen. Somit stehen an diesem wichtigen Schulstandort insgesamt 6 neuwertige Klassenzimmer mit allen benötigten Nebeneinrichtungen samt einer Lerntafel im Freien zur Verfügung. Auch die bereits bekannt gemachte Pflanzung von 12 Bäumen an diesem Schulstandort ist erfolgt.

Weitere Informationen: www.garangoverein.de.

Kontakt: 1.Vorsitz@garangoverein.de, 06203/6730991, Hauptstr. 4, 68526 Ladenburg