Partnerschaftsvertrag aus dem Jahr 1983

Das Jahr 2023 ist für den Garangoverein und alle, die ihm gewogen sind, deshalb spannend, weil das 40-jährige Bestehen der Partnerschaft zwischen dem in Burkina Faso gelegenen Garango und Ladenburg gefeiert werden kann. Als Ziele der 1983 besiegelten Partnerschaft wurde in einer Urkunde formuliert, dass Verständnis, gegenseitige Achtung, Vertrauen und Freundschaft zwischen den Menschen in Garango und Ladenburg entstehen und hierzu die gegenseitige Begegnung und der Erfahrungsaustausch gefördert werden sollen.

Zum Auftakt dieses Jubiläums ist noch im alten Jahr eine Delegation aus Ladenburg nach Garango gereist, um diese Ziele lebendig zu halten, um die Erfolge der letzten Jahre gemeinsam mit den Partnern zu begutachten und um aktuelle Erkenntnisse zu den wichtigen Themen der Gegenwart zu gewinnen.
Weitere Informationen: www.garangoverein.de