Der Entscheidung ging eine sorgfältige Abwägung zwischen dem Wunsch auf eine persönliche Begegnung des Garangovereins Ladenburg mit dem Partnerschaftscomité in Garango und dem möglichen Risiko einer Reise nach Garango zum gegenwärtigen Zeitpunkt voraus. Grund für diesen Abwägungsprozess waren insbesondere die aus den beiden Militärputschen in diesem Jahr in Burkina Faso resultierenden Unruhen und die damit verbundene schwer einschätzbare Sicherheitslage.

Jetzt steht es aber fest: Eine dreiköpfige Delegation mit der Vorsitzenden des Garangovereins Karola Liebrich wird vom 19.11 bis 7.12. nach Garango reisen. Letztendlich gaben die direkt vom Comité und auch von dem in der Hauptstadt Ouagadougou lebenden Künstler und Freund der Partnerschaft Jean-Luc Bambara übermittelten beruhigenden Nachrichten den Ausschlag für die Entscheidung.

Auf dem Programm der Reise stehen neben den wichtigen persönlichen Begegnungen insbesondere die Besichtigung der seit dem letzten Besuch in Garango fertig gestellten Bauprojekte, das Kennenlernen vor Ort des dieses Jahr mit Erfolg gestarteten Frauenprojekts und möglichst auch Klärungen zu etlichen im Raum stehenden Themen nd Projekten, so auch zur weiteren Entwicklung des Waisenhaus-Zentrums.