Verein

[vc_row][vc_column][vc_column_text css=“.vc_custom_1601141319188{margin-bottom: 0px !important;border-bottom-width: 0px !important;padding-bottom: 0px !important;}“]

Seit 1983 hat die Stadt Ladenburg eine Partnerschaft mit dem Cercle de Garango in Burkina Faso. Diese Partnerschaft wird getragen vom GARANGOVEREIN LADENBURG eV. Dieser ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein zur Pflege der Partnerschaft mit Sitz in Ladenburg.

Die Ziele des Garangovereins sind:

• Pflege menschlicher Begegnung
  • Organisation von Patenschaften
  • Förderung der Entwicklung durch
    – Verbesserung der Wassersituation
    – Unterstützung bei Schulbauten
    – Initiativen

Die jährliche Jahreshauptversammlung mit Rechenschaftsbericht, Kassenbericht und Bericht der Kassenprüfung findet immer im Sommer des Folgejahres statt. Alle zwei Jahre werden die Vorstandsmitglieder neu gewählt.

Vereinssatzung, den aktuellen Kassenbericht und den aktuellen Jahresbericht finden Sie auf der Downloadseite.

Mitgliedsbeitrag: 16 EURO pro Jahr pro Person  wird verwendet zur Abdeckung der Verwaltungskosten. Den Aufnahmeantrag finden Sie hier.

Patenschaften: 70 Euro pro Jahr und Kind.
Mit diesem Geld werden Waisen- und Mehrlingskinder unterstützt, insbesondere soll den Kindern der Schulbesuch ermöglicht werden. Hier finden Sie Informationen zu Patenschaften und das Formular zum Antrag einer Patenschaft.

Freiwillige Helfer
wenn Sie bei Veranstaltungen des Vereins häufiger mitarbeiten wollen, teilen Sie uns dies gerne mit (1.vorsitz@garangoverein.de).

Sie können unseren Verein jederzeit unterstützen mit einer Spende auf unser Vereinskonto. Zuwendungsbescheinigungen werden zu Beginn eines neuen Jahres für das abgelaufene Jahr ausgestellt.

Zuwendungsbescheinigungen für Nichtmitglieder können nur dann ausgestellt werden, wenn Sie uns die dafür notwendigen Daten (Name, Vorname, Anschrift) auf dem Überweisungsträger bzw. bei der Einzahlung oder Übergabe der Spende vollständig mitteilen.

Mit der Einreichung Ihrer Spenderdaten willigen Sie in die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten nach Art. 6 Abs. 1 b) DS-GVO ein. Die Datenverarbeitung dient ausschließlich der Abwicklung Ihrer Spende. Eine Verarbeitung zu anderen Zwecken erfolgt nicht.

Vereinsstatistik

• Zahl der Mitglieder:  426     (Stand 01.01.2021)
  • Pateneltern:  970
  • Patenkinder:  1414