Beseitigung von Sturmschäden an der Grundschule in Pissy / Komtoéga 2019/2020

Im Oktober 2019 erreichte uns wieder ein Hilferuf wegen einer abgedeckten Schule. In Pissy wurden an der Schule durch einen Tornado das Dach abgedeckt und Teile des Mauerwerks zerstört. Herabgestürzte Deckenstreben haben zudem einen Teil des Bodens zertrümmert. Wir haben umgehend den erforderlichen Geldbetrag für die Reparaturen zur Verfügung gestellt, um sicherzustellen, dass der Schulbetrieb schnellstens wieder aufgenommen werden kann.

Die Bauarbeiten sind seither in vollem Gang, wir hoffen, dass der Schulbetrieb bis Ende Januar 2020 wieder möglich sein wird.

Abschluss der Bauarbeiten und Inbetriebnahme der Schule nach den Ferien wieder möglich

Unsere Partner in Garango und die von ihnen beauftragte Baufirma haben ihr Bestes gegeben. Nach nur zwei Monaten Bauzeit konnten die umfangreichen Sanierungsarbeiten bereits abgeschlossen werden, so dass der Schulbetrieb wieder aufgenommen werden konnte.

Die offizielle Eröffnungsfeier fand am 17.02.2020 statt. Die Bilder zeigen die fertig gestellte Schule und eines der Klassenzimmer, in denen der Unterricht schon wieder stattfindet.