Das gilt besonders auch für die schon 42-jährige Partnerschaft zwischen Ladenburg und der westafrikanischen Region Garango
Zum vergangenen Altstadtfest waren Abdou Narcisse Guiébré und Mariama Nakouari aus Garango in Ladenburg, am 3. Januar wird eine 7-köpfige Delegation um die Vorsitzende des Garangovereins Karola Liebrich zu einer 15-tägigen Reise in die Partnerregion aufbrechen.

Diese Reise wird sicher wieder zur Lebendigkeit der Freundschaft und Partnerschaft beitragen. Auch werden Besichtigungen abgeschlossener Projekte und wertvolle Gespräche über anstehende Themen Inhalt der Reise sein.
Die Delegation wird bei dieser Gelegenheit gerne Briefe an Patenkinder in Garango überbringen, die sich immer über Post von ihren Pateneltern freuen.
Bis zum 21. Dezember können die möglichst in französischer Sprache verfassten Briefe, versehen mit dem Namen des Kindes, seinem Geburtsdatum, seinem Wohnort und der Patenschaftsnummer, dem Garangoverein zugeschickt oder in den Vereinsbriefkasten, Hauptstr. 4, Rückseite, eingeworfen werden. Nutzen Sie doch diese Möglichkeit, mit Ihren Patenkindern in Verbindung zu treten.
Wer nicht französisch spricht kann mit der Übersetzungshilfe Deepl (https://www.deepl.com/de/translator) sehr leicht einen deutschen Text übersetzen.
Auch für die Übersetzung von handgeschriebenen Antwortschreiben ins Deutsche gibt es ggf. einfache Hilfsprogramme.

Mitnehmen würde die Delegation auch gerne ausgediente Handys, die in Garango höchst willkommen sind. Sie sollen allerdings nicht älter als 5 Jahre sein und zur Löschung persönlicher Daten auf die Werkseinstellung zurückgesetzt sein. Außerdem wäre jeweils ein Ladekabel mit Stecker wichtig. Die Handys samt Zubehör können bis zum 29. November in einem großen Umschlag in den Briefkasten des Rathauses in 68526 Ladenburg, Hauptstr. 7, eingeworfen oder per Post an die Rathausanschrift geschickt werden.
