Titelbild: Verteilung von Schulheften an die Fünftklässler
Der überaus engagierte Schulleiter Séba Dabré freut sich über die anhaltende Unterstützung aus Ladenburg und über den vor der Schule mit tatkräftigem Engagement auch der Schüler und der Elternvertreter neu entstandenen Platz mit dem Namen „Platz der Freundschaft“.
Séba Dabré schreibt dazu: „Wir freuen uns sehr über diesen Platz. Ich habe den Schülerinnen und Schülern erklärt, woher der Name der Schule „Bougoula-Ladenburg“ kommt, wo die Stadt Ladenburg liegt, dass sie in Luftlinie 4.273 km von unserer Schule und Garango entfernt ist und was es mit der Pflanzung eines symbolhaften Affenbrotbaumes auf sich hat. Um die Freundschaft zwischen unseren Bevölkerungen zu verdeutlichen, haben wir am 7. November 2024 den „Baobab de l’Amitié“ (Affenbrotbaum der Freundschaft) gepflanzt.
Mittlerweile fand eine Fortbildung für die Mitglieder des Elternbeirats und für weitere Beteiligte statt, bei der über die verteilten Rollen und Aufgaben zur Aufrechterhaltung eines gut funktionierenden Schulbetriebs und über die Pflege des Schulgartens sowie des neu gepflanzten Baums informiert wurde.“
An dieser Stelle noch der Hinweis auf den kommenden Ladenburger Weihnachtsmarkt: Am 3. Adventswochenende wird der Garangoverein in einer Weihnachtsmarkthütte wieder afrikanische Kunsthandwerksprodukte anbieten und am Sonntag wird der traditionelle Garango-Frühschoppen stattfinden.