Am vergangenen Adventssonntag fand wieder der Garango-Frühschoppen auf dem Marktplatz im Rahmen des Ladenburger Weihnachtsmarkts statt. Gegen eine Spende zugunsten des Wirkens des Garangovereins wurden die Besucherinnen und Besucher von den Marktteilnehmern und der Stadt zu Glühwein und einem Imbiss eingeladen. Im Spendenkessel konnten am frühen Nachmittag erfreuliche 2.345 € gezählt werden.

Die Vorsitzende des Garangovereins, Karola Liebrich, hat die Gelegenheit genutzt, einen Einblick in die Erlebnisse der gerade beendeten Reise einer Delegation des Vereins nach Garango zu geben.  Bürgermeister Stefan Schmutz würdigte in seinen Worten das Engagement des Garangovereins im Sinne der Partnerschaft.

Musikalisch umrahmt und in eine vorweihnachtliche Stimmung versetzt wurde der Garango-Frühschoppen wiederum vom Polzeimusikkorps Mannheim.

Das gesamte Wochenende über präsentierte sich der Garangoverein auch im Wechselhäuschen und bot dort afrikanisches Kunsthandwerk mit großem Anklang zum Kauf an, was der großartige Umsatz von rund 2.000 beweist.

Der Garangoverein bedankt sich sehr für die zahlreiche Teilnahme am Garango-Frühschoppen, die großzügigen Spenden und den Einkauf von Kunsthandwerk. Außerdem bedankt sich der Garangoverein bei allen Helferinnen und Helfern. Die Spenden und der Verkaufserlös fließen selbstverständlich vollumfänglich in die Projekte zugunsten der Menschen in Garango ein.