Patenschaften

Direkte Hilfe für ein Kind in Garango durch eine Patenschaft

Über 1000 Menschen helfen bereits ihrem Patenkind mit einer Patenschaft  für einen  Jahresbeitrag von 70 Euro und geben damit den Patenkindern in Garango eine echte Chance. Die von Conseillers aus dem gesamten Partnerschaftsgebiet ausgewählten und betreuten Patenkinder sind Waisen, Halbwaisen, Zwillingskinder oder besonders bedürftig. Wir arbeiten hier alle ehrenamtlich und die Verwaltungskosten sind gering, sodass Ihr Beitrag unmittelbar den Kindern und über einen geringen Anteil für eine  Nahrungsmittelnothilfe besonders bedürftigen Familien zugute kommt.

Wichtige Fakten einer Patenschaft:

• Sicherung des Besuchs der sechsjährigen Grundschule für Waisen, Halbwaisen oder Zwillinge
  • Regelmäßige Nahrungsmittelhilfe (Hirse, Reis) für die Familie
  • Unterstützung der Familie im Krankheitsfall.
  • Die Förderung endet mit Vollendung des 21. Lebensjahres der Patenkinder und sichert damit noch den Besuch weiterführender Schulen oder einer Ausbildung nach Beendigung der Grundschulausbildung.
  • Briefkontakt ist möglich, aber keine Verpflichtung
  • Wenn der Pate/die Patin Kontakt wünscht, sollte die Kontaktaufnahme von ihm/ihr ausgehen
  • Der Jahresbeitrag kommt komplett den Kindern zugute
  • Zuwendungsbescheinigung erhalten Sie zu Beginn eines neuen Jahres für das abgelaufene Jahr.

Sollten Sie noch offene Fragen zu einer Patenschaft haben, können Sie sich gerne mit unserem 2. Vorsitzenden, Herrn Guido Golba (mp@garangoverein.de oder Tel. 0171-6847614) in Verbindung setzen.

Helfen Sie jetzt und werden Sie Pate!