Die vom Garangoverein initiierte Förderung von Frauenprojekten im Garango-Teilort Boussouma ist erfolgreich angelaufen. Ziel des Projekts ist die wirtschaftliche Stärkung von 600 Frauen in den 14 ländlichen Dörfern von Boussouma. Erreicht wird dies durch die Erlangung von betriebswirtschaftlichen Grundlagen für ein Wirken als Kleinunternehmerin in handwerklichen Berufen (Weben und Färben, Schneiderei), im Anbau verschiedener lokaler landwirtschaftlicher Produkte (Gemüse) sowie in der Herstellung, Konservierung und im Verkauf der fertigen Waren (Cremes und Seifen sowie Speisen) auf Märkten und an der Straße. So sollen Frauen dazu befähigt werden, ein eigenes Einkommen zu erwirtschaften. Das Foto zeigt als Beispiel aus der Projektvielfalt die Frauen, die sich im Handwerksbereich „Stoffe weben – färben – verarbeiten – verkaufen“ engagieren.

Finanziert wird dieses Projekt durch die beim Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung angesiedelte Einrichtung „ENGAGEMENT GLOBAL GmbH“. Die Gesamtkosten für das auf drei Jahre angelegte Aktionspaket belaufen sich auf 160.000 €, wovon die Bundesförderstelle 90 % übernimmt und der Garangoverein lediglich, aber immerhin noch 16.000 € aufbringen muss.

Wollen Sie dieses lohnenswerte Projekt zur Entlastung des Garangovereins unterstützen? Ihre Spende ist auch hierfür sehr willkommen.

Weitere Informationen: www.garangoverein.de

Kontakt: 1.Vorsitz@garangoverein.de, 06203/6730991, Hauptstr. 4, 68526 Ladenburg

Konto – IBAN: DE36 6709 2300 0033 3998 55, BIC: GENODE61WNM