Benefizkonzert am 01.12.19 im Museums-Café – 630 Euro für den Garangoverein

Alle Erwartungen übertroffen hat die von Belgin Göktas organisierte Benefizveranstaltung am ersten Advent im Museums-Café Antique in Ladenburg. Monica Ricklefs-Magurean vom Musikgarten Flores in Ladenburg musizierte zusammen mit zahlreichen Kindern aus Ladenburg und Umgebung für Kinder aus Garango. Die Veranstaltung lockte so viele Besucher an, dass nicht für alle Interessenten Platz vorhanden war und Einige leider wieder gehen mussten. Die Kinder waren begeistert dabei, sangen und tanzten und hatten in der Pause die Gelegenheit, sich an einem Basteltisch kreativ zu betätigen.

Der Erlös dieser Veranstaltung belief sich auf 630 Euro, die Belgin Göktas dem Garangoverein übergab. Die Spende ist dem Patenschaftsprogramm gewidmet und soll helfen, den Kindern im Förderprogramm, deren Paten die Patenschaft vor Ablauf des Förderzeitraums gekündigt haben, den weiteren Schulbesuch zu ermöglichen und im Förderprogramm zu bleiben. Die Spendensumme von 630 Euro reicht aus, um 9 Kindern in Garango ein volles Jahr den Schulbesuch zu ermöglichen und ein warmes Essen in der Schule zu erhalten.

Als Besucher dabei waren Vertreter vom Garangoverein, darunter die 1. Vorsitzende Gaby Ensink, und auch Moumini Guengané aus Garango, der bekanntermaßen aktuell in Ladenburg eine Ausbildung zum Altenpfleger absolviert. Beide standen für Fragen zu Garango bzw. zur Arbeit des Partnerschaftsvereins zur Verfügung. Sehr zur Begeisterung der Kinder wurde Moumini Guengané auch eingebunden und musste sein Talent als Trommler unter Beweis stellen, was er mit großem Geschick meisterte.

Den Abschluss des wundervollen Nachmittags bildete die Country-Band Hayride aus Ladenburg mit ihrer Frontfrau Monica Ricklefs-Magurean, die auch hier ihr vielfältiges Können unter Beweis stellte.