Spenden
News

Trophée Burkindi für den Garangoverein

Trophée Burkindi für den Garangoverein

Am 19.10.19 fand in München die erste Ausgabe der Nacht der Talente der Diaspora statt, organisiert von einer Gruppe von Migrantinnen und Migranten aus Burkina Faso in Deutschland, die sich seit vielen Jahren für den sozialen Zusammenhalt der Diaspora und für die Förderung der Gesellschaften in ihrer burkinischen Heimat engagieren (nähere Informationen www.nuit-des-talents.org )

Zu dieser Veranstaltung war unsere 1. Vorsitzende Gaby Ensink eingeladen worden, um ihr in einem feierlichen Rahmen die Trophée Burkindi zu überreichen als Anerkennung für das langjährige und vielfältige Engagement des Partnerschaftsvereins im Bereich Bildung und Beschäftigung in Garango / Burkina Faso. Der Pokal wurde ihr überreicht durch den Boschafter von Burkina Faso in Berlin, S.E. Herrn Simplice Honoré Guibila, und durch den burkinischen Minister für afrikanische Integration und für Burkinabè im Ausland, Herrn Paul Robert Tiendrebeogo (siehe Beitragsbild).

Wir freuen uns über diese außerordentliche Würdigung natürlich sehr und bedanken uns auch an dieser Stelle bei den zahlreichen Mitgliedern, Paten und Förderern unseres Vereins, denn ohne diese wäre dieses Engagement gar nicht möglich. Oya da barka – vielen Dank!

Unsere Auszeichnung:

Trophée Burkindi

0 Comments

Schreibe einen Kommentar